Vorstellung BMW E82 118d mit Supersport Tuning

Besucher der Essen Motor Show 2013 kennen es bereits, das kleine BMW E82 Coupé von SUPERSPORT. Der E82 118d wurde im Herbst 2013 mit einem Widebody Kit von PriorDesign ausgestattet und glänzt nun in kraftvoller M1-Optik. Zusätzlich wurden 20-Zoll-Felgen von mbDesign verbaut und "Teak Brown Metallic" aus dem Audi-Farbsortiment aufgetragen.

Bei der Technik blieb es beim alten. Mit 143 Diesel-PS und 300 Newtonmetern Drehmoment ist der BMW für den taglichen Bedarf ausreichend motorisiert. Beim Fahrwerk kam ein Black Evolution-Gewindefahrwerk von SUPERSPORT zum Einsatz mit einer maximalenTieferlegung von 65 Millimetern. Zudem wurden Spurverbreiterungen und eine Diesel-Sportauspuffanlage aus Edelstahl von SUPERSPORT installiert.

In der aktuellen Ausgabe vom BMW Power Magazin wurde der SUPERSPORT-BMW nun vorgestellt. Auf vier Seiten wird das Tuning unseres Dienstwagens beschrieben. Als passende Location diente das Berliner Olympiastadion. Das BMW Power Magazin für April/Mai 2014 ist im Zeitschriftenhandel erhältlich oder kann direkt beim WP Europresse Verlag, Kürten bestellt werden.

bmw-1er-e82-mit-supersport-gewindefahrwerk_443.jpg

[Veröffentlicht am 09. April 2014]

 

 

 

 

<< zurück