Neue Sport-Stoßdämpfer für Mercedes-Benz C-Klasse W203

Die SUPERSPORT GmbH bietet neue Sport-Stoßdämpfer sind für die Limousine, das Sportcoupé CLC und das T-Modell des Mercedes-Benz W203 an. Die verkürzten Stoßdämpfer sind für den Einsatz mit Tieferlegungsfedern geeignet und überzeugen mit sportlicher Abstimmung, langer Haltbarkeit und einem günstigen Preis-Leistungs-Verhältnis.

Im Mai 2000 wurde die erste C-Klasse der Baureihe 202 vom W203 abgelöst. Neben Limousine und T-Modell kam erstmals ein kompaktes Sportcoupé (CL 203) heraus, dass eine jüngere Zielgruppe ansprechen sollte. Für die C-Klasse konnte zwischen den Ausstattungspaketen Classic, Elegance und Avantgarde gewählt werden. Die werksseitig komfortabel gewählte Abstimmung war zielgruppengerecht, aber die elegant-sportliche Linie und die kraftvollen Motoren - insbesondere die Sechszylinder - versprechen bei einem modifizierten Fahrwerk mehr Dynamik.

SUPERSPORT hat für den Mercedes W203 daher ein Sportfahrwerk im Sortiment, dass aus Tieferlegungsfedern und Sport-Stoßdämpfern besteht. Beide Fahrwerkskomponenten sind zusammen entwickelt und aufeinander abgestimmt worden. Daher können die Fahrleistungen durch die nachträgliche Tieferlegung optimiert werden. Durch den tiefen Schwerpunkt werden Wankbewegungen der C-Klasse reduziert, was sich positiv auf Brems- und Beschleunigungsverhalten auswirkt. Ebenso profitiert die Fahrdynamik bei schnellen Kurvenfahrten und die Aerodynamik. Die Formgebung der zweiten C-Klasse erfährt zudem eine optische Streckung, was dem Modell ausgesprochen gut steht.

Die W203-Stoßdämpfer haben ein verkürztes Gehäuse, dass mehr Restfederweg bereitstellt. In Verbindung mit Sportfedern kann somit eine Tieferlegung von 40 Millimetern und mehr erfolgen, da die beiden Tuningkomponenten ideal miteinander funktionieren. Die SUPERSPORT-Stoßdämpfer bieten darüber hinaus ein straffes Fahrgefühl, ein hochwertiges Dichtungspaket und durch das 2-Rohr-Dämpfungssystem eine besonders angenehme Dämpfungscharakteristik.

Die Sportdämpfer sind für den Mercedes W203 als Limousine, als CLC-Sportcoupé und den Kombi erhältlich. Für Modelle mit Niveauregulierung ist der Dämpfer hingegen nicht verwendbar. Die Eintragung kann durch das mitgelieferte TÜV-Gutachten nach § 19.3 StVZO schnell erfolgen, damit einer ordentlichen Tieferlegung nichts mehr im Wege steht. Fragen zum Produkt beantwortet unser Kundenservice gerne.

Sport-Stossdämpfer Mercedes W203 C-Klasse

[Veröffentlicht 14. September 2013]

 

 

 

 

<< zurück